31.8.1954 – 4.4.2021

Franz Esberger  ist leider am 4.4.2021 im 67. Lebensjahr verstorben!

Lieber Franz:

Kennen gelernt haben wir uns 2013 bei den Vorbereitungen für die Seniorenturniere und die Betriebsmeisterschaften. Seither haben wir einige Turniere und Meisterschaften gemeinsam absolviert. Bei den FIMBA-Europa- und Weltmeisterschaften hast du in 24 Spielen 52 Punkte erzielt und warst schon da öfters als Mannschaftsführer tätig. Auch bei den Betriebsmeisterschaften hast du auch immer Teams zusammengestellt.

Neben gemeinsamen Aktivitäten bei den verschiedenen Meisterschaften haben wir uns auch über Vereinsaufgaben unterhalten.

Diese sind dann 2019 in der Gründung des Seniorenbasketballvereins wichtig gewesen Hier haben wir die Grundlage für organisatorische Abläufe geschaffen.

Auf unseren nächsten gemeinsamen Urlaub haben wir uns schon sehr gefreut.

Wir alle denken noch an die vielen gemeinsame Turniere, Ausflüge, Spiele, Trainings und „Besprechungen“ zurück.

Adieu, lieber Franz, vielen Dank für die vielen gemeinsamen  Stunden, Treffen und Erlebnissen ebenso wie für deine organisatorische Arbeit bei unserer schönsten aller Sportarten, wir werden dich nicht vergessen und vermissen dich schon jetzt.

Hanns im Namen aller Seniorenbasketballer