Gerhard Duchon ist am 23.12.2020 im 62. Lebensjahr verstorben.

 

Wir kannten Gerhard schon in den 90er Jahren und haben mit ihm, bei den verschiedensten Turnieren, Basketball gespielt. Die Verbindung war von Anfang an da, ein sehr offener, lieber Mensch, der für seinen Sport aufrichtig und enthusiastisch lebte. Bei den meisten Bewerben in Deutschkreutz war er mitverantwortlich und live zu sehen; er kämpfte mit seinem Team auch bei Turnieren in Tulln, Mödling, Wien und Enns.

2012 haben wir erstmals über die Senioren-Turniere der FIMBA gesprochen.  Ab 2014 bis 2019 haben wir, Seite an Seite, bei den Welt- und Europa-meisterschaften der Senioren gespielt. Bei den insgesamt 33 Spielen konnte Gerhard 195 Punkte erzielen.

Wir erinnern uns an viele gemeinsame Trainings, Spiele, Turniertage und die Ausflüge mit „eingehenden Nachbesprechungen“ – und auch seine Familie war oft dabei und hat ihn und seine Liebe zum Basketball unterstützt.

Noch ist es nicht vorstellbar, ihn nicht mehr treffen zu können. Wir vermissen ihn schon jetzt! Adieu, lieber Gerhard – hab‘ Dank für deine Kameradschaft und ehrliche Freundschaft!

Hanns V. und Franz E.

im Namen aller Seniorenbasketballer